Naturheilpraxis Leonore Berger
Heilpraktikerin · Reiki-Meisterin/-Lehrerin · Magnetfeldtherapeutin
Lieber Besucher meiner Internetseite, ich begrüße Sie herzlich und wünsche einen informativen Aufenthalt.

Ich bin im Frühling 1950 in Essen-Steele geboren, habe nach einer glücklichen Kindheit mit meiner jüngeren Schwester und einer manchmal mehr oder weniger entspannten Schulzeit eine Ausbildung als MTA gemacht und in verschiedenen Krankenhäusern in Essen, Mönchengladbach und Mülheim in der Serologie und Klinischen Chemie gearbeitet, bis ich durch meine Familie nach einer langen Auszeit wieder auf Naturheilkunde im großen und ganzen stieß.

In Abend- und Wochenendseminaren lernte ich drei Jahre lang meinen jetzigen Beruf als Heilpraktikerin, legte vor dem Gesundheitsamt Essen 1983 die Prüfung ab. Im April 1984 machte ich mich selbständig mit meiner ersten Praxis in Essen-Steele-Mitte, wechselte innerhalb von 20 Jahren 3 x meine Räumlichkeiten und bin jetzt zu finden auf der Krayer Str. 47 in Essen-Steele.

Meine Schwerpunkte sind neben Homöopathie, Magnetfeldtherapie und Aufbaukuren die Ernährung ganz allgemein und im Besonderen die ganzheitliche Betrachtungsweise unseres Lebens nach Hildegard von Bingen.

Faszinierend ist nach wie vor die Bachblüten-Therapie als Seelen-Therapie, die ich seit 20 Jahren praktiziere.

 

Weitere Therapien in meiner Praxis sind

  1. Phytotherapie
  2. Bioresonanz gegen Heuschnupfen
  3. Farbtherapie mit Hochfrequenz bei z.B. Furunkulose
  4. Revitalisierungs- und Entgiftungskuren bei Erschöpfungszuständen

 

Home | Gesunde Ernährung | Ihr Weg zu mir | Verkauf | Impressum | Datenschutzerklärung
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr und nach Vereinbarung
Krayer Str. 35 - 45276 Essen-Steele
Telefon & Fax: 0201/5119975 - Mobil: 0176/78224281 - E-Mail: info@leonore-berger.de
Leonore Berger